Über uns

Es riecht nach Heu im Stock des Gadens. Die klapprigen Stühle sind besetzt. Klatschen durchdringt die Stille. Die Bühne öffnet sich hinter dem gleitenden Vorhang. Die Spannung steigt. Die Kulisse strahlt unter der gepinselten Farbe. Der Ton ist klar. Der Scheinwerfer zeichnet einen Schatten an das Stuhlbein. Der Pöstler betritt im Anorak den Raum. Die Uhr tickt an der Wand. Die Frau weint am Tisch. Ihr selbst genähtes Kleid kräuselt sich im Durchzug. Eine Verbeugung. Stehender Applaus. Heusuppe wird gereicht. Ein Abend voller Theaterfreuden. Toll.

Mit dieser Vision gründeten im Sommer 2012 sechs motivierte junge Theaterinteressierte den Verein hoistock. Zusammen möchten wir Theaterstücke entwickeln, einstudieren, aufführen und unseren Zuschauern einen schönen Abend bescheren, sie zum lachen, aber auch zum nachdenken bringen.

Der Verein hoistock lebt vom freiwilligen Engagement seiner Mitglieder und hat seinen Sitz in Trogen AR. Die einzelnen Theaterprojekte finanzieren sich aus projektspezifisch Sponsorenbeiträgen, den Eintrittspreisen und den Einnahmen aus der Festwirtschaft.

Hast du auch Lust bei uns mitzuwirken? Als Schauspieler oder Verantwortlich für Bühnenbild, Ton, Gastronomie, Organisation? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Natürlich stehen wir dir auch für jegliche andere Fragen gerne zur Verfügung. Schreib uns eine E-Mail an info@hoistock.ch und wir werden uns wieder bei dir melden.