browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

We are hoistock – Tamara

Posted by on 08/10/2018

Genau genommen kein Mitglied, aber sie gehört einfach dazu – unsere Regisseurin Tamara!

Im November eines nicht näher nennenswerten Jahres wurde ich im beschaulichen Lindau am Bodensee geboren. Nach einem kurzen und lieblosen Exkurs in das deutsche Steuerrecht, kehrte ich Deutschland den Rücken und zog aus, um was Rechtes zu lernen. Mein Hang zur Dramatik wurde schon sehr früh diagnostiziert, es ist also nicht verwunderlich, dass der zweite Hirte beim Krippenspiel nicht lange meine grösste Rolle blieb. Neben dem Studium an der PHSG absolvierte ich in Zürich eine Weiterbildung zur Theaterpädagogin. In der Schule wird das Klassenzimmer praktisch täglich mehr oder weniger (un-)freiwillig zur Bühne. Besonders toll ist aber, dass die Jugendlichen auf Theater fast so sehr abfahren wie ich und so spielen meine pubertierenden Dramaqueens und -kings wöchentlich mit grosser Hingabe im Schulspiel. Letztes Jahr machte ich mich auf eine abgespacte Reise mit einem internationalen Astronautenteam und landete auf der Rückreise in einer Ihnen bekannten Turnhalle in Trogen. Und weil die Landung auf der Bühne, die die Welt bedeutet sanfter war als erwartet, das Appenzeller Bier fantastisch, die Spaceburger grandios und die Schauspielerinnen und Schauspieler von hoistock ebenso sympathisch wie talentiert sind, bin ich glücklich, dass sie mich auch für ihr nächstes magisches Projekt mit auf die Reise nehmen.

_SP_0195-Bearbeitet

Comments are closed.